Mittelerde-Lizenz: Embracer Group „denkt um Jahrzehnte im Voraus“

Wie wir kürzlich berichteten, hat die schwedische Embracer Group im August Middle-Earth Enterprises, die Vermarktungsgesellschaft aller Rechte an dem Fantasy-Universum von J.R.R. Tolkien, erworben. Das umfasst die IP-Rechte an den literarischen Werken Herr der Ringe sowie Der Hobbit, nicht aber an den gleichnamigen Filmumsetzungen von Peter Jackson.

In der neuesten Ausgabe des britischen EDGE-Magazins hat Embracer CEO Lars Wingesfors verraten, dass man mit Bezug auf die Middle-Earth Enterprises-Lizenz „Jahrzehnte im Voraus denkt“. Er führt aus: „Wir würden die „Herr der Ringe“-Marke nicht erwerben, wenn wir nur daran denken würden, das Potenzial im kommenden Jahr zu maximieren. Man muss Jahrzehnte vorausdenken. Und so werden wir das auch weiterhin handhaben.“

Bislang wurde allerdings noch kein Titel auf Basis der erworbenen Markenrechte angekündigt.