Die Sims 5 offiziel bestätigt: EA arbeitet am nächsten Ableger der Serie

Ganze 8 Jahre ist es, dass Die Sims 4 erschienen ist. Seither sehnen sich viele Fans nach einem neuen Teil der erfolgreichen Lebenssimulaton. Satte 55 Erweiterungen und etliche Fan Kreationen halten das angestaubte Sims 4 am Leben.

Project Rene - Baumodus

© EA

Doch wer wartet, mit Besonnenheit, wird belohnt zur rechten Zeit: In einem Livestream der von der Free2Play-Umstellung von Die Sims 4 handelte, zeigten überraschend die Entwickler erste Bilder aus einem Spiel, das derzeit noch den Namen „Project Rene“ trägt und der fünfte Hauptteil der Lebenssimulationsreihe wird. Ob es zum Release auch den Namen Die Sims 5 tragen wird, ist noch nicht klar. Doch eines ist jetzt schon offensichtlich – inhaltlich wird sich so einiges verändern.

Das bisher neueste Feature wird wohl ein Multiplayer sein. Sowas gab es bisher in noch keinem Teil und ist schon seit langem ein Wunsch der Community.

Project Rene Baumodus

© EA

Grundsätzlich wird der neue Ableger einen stärkeren Fokus aufs Bauen und Einrichten legen. Gerade jener Baumodes soll mehr Flexibilität als in Die Sims 4 bieten. Durch freie Anpassung von Mustern, Farben und Einzelteilen von Möbeln wie schon in Die Sims3. Diese Features erinnern übrigens stark an den Konkurrenten Paralives, der für viele Fans die Erfüllung all ihrer Sims Träume steht.

Den ganzen Livestream könnt ihr euch hier ansehen: