Hogwarts Legacy: Keine Veröffentlichung mehr in 2022, Releasetermin steht fest

Wer sich darauf gefreut hat, noch 2022 die virtuelle Reise nach Hogwarts anzutreten, dürfte jetzt vielleicht ein klein bisschen enttäuscht sein: Warner Bros.  Games und dessen Sublabel Portkey Games hatten zum sehnsüchtigst erwarteten Hogwarts Legacy vielleicht keine klaren Angaben zum Releasedatum gemacht, die zahlreichen Hinweise ließen allerdings vermuten, dass man die Veröffentlichung auf  Weihnachten 2022 ansetzen wolle. Doch nun gibt es ein definitives (vorläufiges) Releasedatum: Das Action-Rollenspiel wird voraussichtlich erst am 10. Februar 2023 erscheinen. Erscheinen wird der Titel für Xbox Series S|X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie PC. Eine Switch-Fassung wurde angekündigt, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Das geht mit unserer Vermutung einher, dass entwicklungsintern bereits mit einer Verschiebung gerechnet worden ist.

Über den offiziellen Twitter-Kanal heißt es:  „Das Team freut sich darauf, dass ihr denn Titel spielt (…) Aber wir benötigen noch wenig mehr Zeit, um die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern.“


Letzten Monat wurde vermutet, dass Hogwarts Legacy seinen Launch im Dezember erfährt. Die Vermutung kam durch das vermeintliche Erscheinungsdatum eines offiziellen Artbooks zum Spiel. Das scheint jetzt allerdings nicht mehr valide zu sein.

Hogwarts Legacy wurde im September 2020 angekündigt: Als grobes Releasefenster wurde seinerzeit 2021 angepeilt. Im Januar 2021 wurde das Spiel auf 2022 verschoben. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt vermutete man, dass das Spiel vermutlich erst Januar 2023 erscheinen werde, nachdem bekannt wurde, dass es entwicklungsintern wohl einige Schwierigkeiten gegeben habe. Nach außen hin kommunzierte man allerdings, dass man an den Weihnachtsferien 2022 weiterhin festhalten wolle, das bekräftigte man u.a. während der Sony State of Play.

Auch wenn man die Weihnachtszeit knapp verpasst – Mit einem Release im Februar dürfte man zumindest die post-weihnächtliche Feiertagseuphorie mitnehmen.

Zuletzt wurde auf dem Autodesk Visions Showcase eine neue Zwischensequenz, der Charaktereditor sowie ein neuer Slytherin-Professor vorgestellt. 

 

Source :
Twitter