Koch Media wird zu PLAION

Koch Media GmbH hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen mitsamt allen dazugehörigen Labels (z.B. Deep Silver, Prime Matter, KSM und Koch Films) fortan unter dem Namen PLAION firmieren wird. Der Prozess wird von einem vollständigen Rebranding begleitet.

Mitbegründer und CEO von Plaion, Klemens Kundratitz, erklärt zu diesem Schritt folgendes:

„In den letzten 28 Jahren haben wir ein unglaublich starkes Unternehmen aufgebaut, das mit vielen der bekanntesten Namen der Branche zusammenarbeitet. Seit unserem Beitritt zur Embracer Group im Jahr 2018 hat sich das Wachstum beschleunigt und wir haben uns zunehmend diversifiziert. Wir haben unseren neuen Namen gewählt, um die inhaltliche Entwicklung unseres Unternehmens und unsere weltweite Expansion widerzuspiegeln, aber auch um besser darzustellen, wer wir sind und welchen Weg wir einschlagen.“

Zu dem neuen Namen wird naturgemäß ein neues Logo etabliert – Dabei handelt es sich um einen interaktiven grünen Play-Button, der ein abstrakt gestaltetes P umschließt, das den neuen Namen repräsentiert. Das Band soll die verbindende Rolle symbolisieren, die PLAION  in der digitalen Unterhaltungsindustrie einnimmt.

Kundratitz fügt hinzu:

„Unser neuer Name bietet uns die Möglichkeit, auf unserer reichen Geschichte als Publishing-Partner und unserem herausragenden, ständig wachsenden Netzwerk von erstklassigen Entwicklungsstudios und Kreativen aufzubauen, unseren Partnern weiterhin erstklassigen Service zu bieten, unsere Ambitionen als Global Player in der Unterhaltungsindustrie zu unterstreichen, aber auch uns selbst neu zu erfinden. Unsere Vision ist es, unsere weltweiten Teams und Partner zu befähigen und zu inspirieren und ihr volles Potenzial freizusetzen (…) „Unsere Branche ist unglaublich dynamisch, die Erwartungen unserer Kunden und unserer Partner entwickeln sich ständig weiter, und wir müssen das erkennen. Wenn wir uns auf unser starkes Fundament stützen und uns gleichzeitig auf Veränderungen einlassen, können wir etwas Neues, etwas Besseres schaffen. Als PLAION bauen wir auf unserem langjährigen Erfolg auf und streben nach mehr, viel mehr. PLAION ist ein Versprechen, unseren Kunden hervorragende Unterhaltung zu bieten. Ich bin glücklich und stolz, unseren Weg als PLAION fortzusetzen“.

Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise gehen wird.

Source :
Koch Media/PLAION PR Mitteilung