Wegen der The Boys-Serie: Hideo Kojima hat ein zu ähnliches Spielkonzept vorerst verworfen

Metal Gear Solid– und Death Stranding-Mastermind Hideo Kojima twitterte kürzlich, dass er drei Episoden der ersten The Boys-Staffel von Amazon (basierend auf dem gleichnamigen Garth Ennis-Comic) gesehen habe und dann abgebrochen habe, obwohl er eigentlich geplant habe, die Show zu Ende zu schauen. Grund dafür war, dass die Ausstrahlung der ersten Episoden in einen Zeitraum fiel, bei dem er erwogen hat, ein lange geplantes Spielkonzept umzusetzen.


Jenes Spielkonzept allerdings war „The Boys“ zu ähnlich. Es sollte um ein männlich-/weibliches Buddy-Ding gehen, bei dem eine Einheit von Special Detectives hinter den Kulissen gegen legendäre Helden vorgeht, (die vermutlich außer Kontrolle geraten sind).

Als Lead Charakter hatte Hideo Kojima an den dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen gedacht, mit welchem er auch schon bei Death Stranding kooperiert hatte.

Ob das Spiel jemals das Licht der Welt erblicken wird, oder ob Kojima jemals The Boys zuende schauen, bleibt abzuwarten.

The Boys läuft bei Amazon Prime Video aktuell in der 3. Staffel. Jeden Freitag wird eine neue Folge der abgefuckten Superhelden-Satire ausgestrahlt, derzeit sind wir bei der 6. von 8 Episoden angekommen.

Hideo Kojima hingegen kündigte zuletzt ein gemeinsames Projekt an, das im Rahmen des Microsoft & Bethesda Showcase in Zusammenarbeit mit Microsoft angekündigt worden war.

Source :