Das chinesische Entwicklerstudio Duoyi Games und Publisher 505 Games geben bekannt, dass der levelbasierte Roguelite-Egoshooter mit RPG-Elementen Gunfire Reborn am 1. Juni 2023 auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird.
Die Ur-Fassung ist im November 2021 für PC erschienen, im Mai 2022 folgte eine Mobile Game- und im Oktober 2022 eine Xbox One- und Xbox Series-Fassung. Das Spiel verspricht „rasantes FPS-Gunplay mit Roguelite-Strukturen und RPG-Mechaniken“, die zu immer weiteren Spieldurchläufen motivieren sollen. Das Spiel ist als Action-RPG für Lootenthusiasten gedacht. Allein oder in Kooperation mit bis zu vier antropomorphen Figuren mit individuellen Eigenschaften müssen Beute, Waffen und Schriftrollen gefunden werden, während man sich durch haufenweise Widersacher durchballert.
Die Levels sind prozedural generiert und ändern sich bei jedem Durchgang. Es stehen mehr als 100 Waffen und Gegenstände zur Verfügung – darunter zum Beispiel Doppelwaffen und Rauchbomben – aber auch mit Melee Combat kann man sich durch die Dungeons schnetzeln. Mit jedem Tod kann man dazu lernen, den Rhythmus verinnerlichen und Fähigkeitspunkte einsetzen, um mit dem Skilltree die pelzigen Helden weiter zu optimieren.
Gunfire Reborn erscheint am 1. Juni 2023 für PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine Switch-Fassung soll sich ebenfalls in Entwicklung befinden.