Der in Osaka beheimatete Traditionsentwickler SNK gibt bekannt, dass das FATAL FURY/GAROU-Franchise nach über 20 Jahren mit einem neuen Titel zurückkehrt.
FATAL FURY (im japanischen Garō Densetsu) gehört zu einer der dienstältesten Fighting Game-Reihe des einstigen Arcade-Schwergewichts. Zwischen 1991 und 1999 erschienen 9 Main Title der FATAL FURY-Reihe. Der letzte offizielle Teil war Garou – Mark of the Wolves, der als letzter großer Titel des Ur-SNKs gilt und einen ähnlichen Stellenwert im Franchise einnimmt, wie etwa Street Fighter 3 bei der entsprechenden Capcom-Marke.
Ursprünglich für NEO GEO MVS als Garou: Mark of the Wolves erschienen, wurde der Titel 2001 als FATAL FURY – Mark of the Wolvers auch für die Sega Dreamcast portiert.
Ikonische Charaktere wie Terry und Andy Bogart, Mai Shiranui oder Geese Howard sind auch bis heute in den Charakterrostern der KING OF FIGHTERS Ableger vertreten.
Zum neuen FATAL FURY gibt es abseits des Teaser Trailers und dem Artwork noch wenig bis keine Informationen. Wir dürfen also gespannt sein, wann es die ersten handfesten Informationen zum neuen SNK-Prügler gibt.