God of War Ragnarök erhält Neues Spiel Plus-Modus

God of War Ragnarök von den Santa Monica Studios hat die ohnehin hohe Messlatte für das Franchise nochmal ein stückweit höher gesetzt. Bei den kürzlich verliehenen BAFTA Game Awards erhält der Titel Auszeichnungen in den Kategorien „Animation“, „Audio Achievement“, „Music“ sowie den Publikumspreis als „Game of the Year“. Auch die Schauspielleistungen von Christopher Judge als Kratos und Laya Deleon Hayes als Angrboda wurden mit den Auszeichnungen für „Lead Performance“ und „Supporting Performer“ gewürdigt.

Am heutigen Tag erhält das Action-Adventure ein umfangreiches Update, das im Wesentlichen einen New Game Plus-Modus einführt. Damit einher geht die Einführung neuer Ausrüstungsgegenstände wie etwa die Rüstung des Schwarzbären, die aus der Anfangssequenz des Spiels bekannt ist nun direkt im neuen Durchlauf ausgerüstet werden kann. Weitere Rüstungen sowie der Spartaner-Aspis, ein frischer Schild, sind ebenfalls verfügbar.

Darüber hinaus bietet das Update weitere Ergänzungen, wie in der offiziellen Pressemitteilung zu lesen ist:

  • Neue Auswahlmöglichkeiten mit Farbkombinationen und Stilen für 13 der existierenden Rüstungen
  • Alle Ausrüstungsgegenstände auf Level 9 können durch eine neue Stufenobergrenze nun noch einmal verbessert werden
  • Neue Zauber zum Ausrüsten, aber auch negative Boni, die als Bürde für neue Herausforderungen sorgen können
  • Neue Entwicklungspfade für Fähigkeiten
  • Eine Erweiterung der Trainingsarena in Niflheim
  • Angepasste Bosskämpfe und verbesserte Gegner
  • Der neue Schwarz-Weiß-Rendering-Modus, der einen cineastischen Twist hinzufügt

Ursprünglich ist God of War Ragnarök am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5 erschienen und konnte sowohl die Spieler*innen, wie auch Pressevertreter begeistern.

Bei Amazon bestellen:

God of War Ragnarök [PlayStation 4]

God of War Ragnarök [PlayStation 5]