Naughty Dog: Neue Details zum The Last of Us-Multiplayer Titel in 2023 und zum Stand von Part 3

Projekte nach dem The Last of Us-Multiplayer-Spiel stehen bereits fest…

Aktuell befindet sich bei Naughty Dog bekanntlich ein reinrassiger Mehrspieler-Titel im The Last of Us-Universum in Entwicklung. Dieses Spiel wird auch voraussichtlich das nächste Projekt sein, das seinen Release erfährt. Doch auch das danach folgende Projekt stehe bereits fest, so The Last of Us-Mastermind und Co-Autor der HBO-Serienadaption, Neil Druckmann, im Gespräch mit dem YouTube-Kanal Kinda Funny.

Aus dem Gespräch gehen allerdings zwei Dinge hervor: Zum Multiplayer-Spiel wird es noch 2023 weitere Details geben, womöglich zur E3, vielleicht aber auch später. Die Entwicklung befinde sich auf einem gutem Weg; Es seien bereits einige Features im Spiel enthalten, die laut Neil Druckman ziemlich cool seien.

…und es ist vermutlich nicht The Last of Us Part 3

Die andere Info betrifft ein mögliches The Last of Us Part 3, dazu sagt Druckmann: „Ich weiß, dass sich die Fans wirklich ein The Last of Us Part III wünschen, das höre ich dauernd (…), doch alles was ich dazu sagen kann, ist, dass wir bereits an unserem nächsten Projekt arbeiten. Die Entscheidung ist bereits betroffen. Ich kann allerdings noch nicht sagen, was es ist.“

Die Aussage lässt vermuten, dass Naughty Dog NICHT an einem neuen The Last of Us Part III arbeiten, sondern ein anderes Projekt Priorität genießt. Das deckt sich im Wesentlichen mit früheren Aussagen Druckmanns, zugleich ließ der Leaker ViewerAnon noch Mitte Dezember 2022 verlauten, dass sich TLoU Part 3 bereits in Produktion befände.

Erst gestern wurde via dem Streamingservice WOW (vormals Sky Ticket) die letzte Folge der The Last of Us-Serienstaffel 1 von HBO veröffentlicht, die ein ziemlicher Erfolg war und dem Franchise ein erhöhtes Interesse bescherte. Staffel 2 ist bereits sicher, die Dreharbeiten starten vermutlich im Herbst 2023.

Source :
Kinda Funny