Annapurna Interactive Showcase: Neuankündigungen und Portierungen bekannter Titel für Next Gen

Im Zuge des Annapurna Interactive Showcases‘ wurden ganz viele spannende Neuigkeiten zu Neuankündigungen und Portierungen bekannter Titel aus dem Katalog gezeigt, die gebündelt Teil dieser Newsmeldung sein werden.

Maquette für Xbox Series, Xbox One und Switch

Der von Graceful Decay entwickelte Puzzler Maquette (franz. für Modell/Skizze) erschien ursprünglich letztes Jahr im März für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie für PC. Der Titel wird nun auch für Xbox Series S|X, Xbox One sowie für Nintendo Switch umgesetzt und soll im Winter 2020 erscheinen.

Bei Maquette handelt es sich um ein „rekursives narratives Puzzlespiel“ aus der First Person-Ansicht, bei dem wir eine in sich verschachtelte stilisierte Welt eintauchen, in der alles zugleich winzig und groß ist – Wir sind Teil der Miniaturmodell-Welt, die umschlossen von größeren Versionen eben dieser ist – Alles was wir auf der Mikro-Ebene tun, beeinflusst auch die anderen „großen“ Ebenen. Dadurch gibt es interessante Rätseldesigns, welche die Köpfe ordentlich rauchen lassen.

Flock

Hollow Ponds und Richard Hogg arbeiten an dem Titel Flock, dabei handelt es sich um ein Coop-Multiplayer-Spiel, das für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X sowie PC entwickelt wird. Über den Game Pass für Xbox und PC wird das Spiel als Day One Release veröffentlicht.

Wir spielen fliegende Hirten, die eine Herde skurriler Flugtierchen hüten, die an Schafe erinnern. Wir umsorgen diese Schwebeschafe, fliegen sie zu weitläufigen Wolkenweiden und enthüllen die Geheimnisse des Hochlands und seiner Flora und Fauna.

Mit dem Wachsen der Herde werden unsere Tierchen immer flauschiger, mit der Wolle können wir neue Dinge wie Mützen, Strickjacken und Socken craften.

 

What Remains of Edith Finch für PS5 und Xbox Series

What Remains of Edith Finch ist ein Titel, der viele Fans hat und neben Dear Esther wohl zu den namhaftesten und grafisch opulentesten „Walking Sims“ gehört.

Ab sofort ist der Titel auch für PlayStation 5 und Xbox Series S|X erhältlich und unterstützt 4K Auflösung, HDR sowie durchgängige 60 FPS Performance.

 

Outer  Worlds für PS5 und Xbox Series

Das bereits für PS4- und Xbox One erhältliche Outer Wilds bekommt Upgrades für PlayStation 5 und Xbox Series. Die erscheinen am 15.09.2022 und alle Besitzer:innen der bisherigen Versionen können ihre Version kostenlos anpassen. Auf den neuen Konsolen werden 60 FPS und 4K Auflösungen unterstützt.

Worum geht’s?

„Outer Wilds ist ein noch ungelöstes Weltenrätsel über ein Sonnensystem, das in einer endlosen Zeitschleife gefangen ist. Willkommen zum Weltraumprogramm! Du bist der neueste Rekrut von Outer Wilds Ventures, einem noch in den Kinderschuhen steckenden Raumfahrtprogramm, das in einem seltsamen, sich ständig weiterentwickelnden Sonnensystem nach Antworten sucht. Geheimnisse des Sonnensystems … Was lauert im Herzen des ominösen Dark Bramble? Wer hat die außerirdischen Ruinen auf dem Mond gebaut? Kann die endlose Zeitschleife gestoppt werden? Antworten erwarten dich in den gefährlichsten Weiten des Weltraums. Eine Welt, die sich im Laufe der Zeit verändert Die Planeten von Outer Wilds sind voller verborgener Orte, die sich im Laufe der Zeit verändern. Besuche eine unterirdische Stadt, bevor sie im Sand untergeht, oder erforsche die Oberfläche eines Planeten, während er unter deinen Füßen zerfällt. Jedes Geheimnis wird durch gefahrvolle Umgebungen und Naturkatastrophen geschützt. Greif dir deine intergalaktische Wanderausrüstung! Spring in deine Wanderstiefel, überprüf deinen Sauerstoffvorrat und mach dich bereit, in den Weltraum vorzudringen. Verwende eine Vielzahl von einzigartigen Apparaturen, um deine Umgebung zu erforschen, mysteriöse Signale aufzuspüren, antike außerirdische Schriften zu entschlüsseln und den perfekten Marshmallow zu rösten.“

Neues Spiel von Katamari Damacy-Schöpfer Keita Takahashi

Außerdem teasten Annapurna Interactive und Entwicklerstudio Uvula einen neuen Titel von Keita Takahashi an. Dieser ist vor allem für seine beiden Katamari-Titel Katamari Damacy von 2004 und dem Sequel We Love Katamari von 2005 bekannt. Wir erinnern uns: Bei den beiden weirden Spielen schlüpften wir in die Rolle von Prince, der mit dem Katamari, einem magischen Ball durch die Gegend rollte und alle Objekte, die kleiner als die Kugel waren an sich pappte. Ob das neue Spielkonzept ähnlich bizarr ausfällt, ist bislang unklar. Dazu wurde bislang nur ein sehr kurzer Teaser Trailer veröffentlicht: