Entwicklerstudio 343 Industries hat für Halo Infinite die Roadmap für das laufende Jahr (2022) veröffentlicht, die seit gestern gilt. Einige der angekündigten Events und Maps haben bereits feste Termine, andere Inhalte werden hingegen als „Zielvorgaben“ bezeichnet. Die Roadmap ist daher nicht fix, sondern kann sich noch in die eine, oder andere Richtung hin entwickeln.
Season 2 („Lone Wolves“) ist für den Zeitraum vom 3. Mai bis zum 7. November 2022 angesetzt. Es wird neue Karten geben (Catalyst (Arena), Breaker (BTB)), neue Spielmodi (King of the Hill, Land Grab & Last Spartan Standing) sowie neue Plot-Events (Interference und Alpha Pack). Außerdem wird ein Battle Pass sowie ein neues Fracture-Event angekündigt. Der heißersehnte Online Koop-Modus wird für Ende August angekündigt, daneben soll es Komfort-Verbesserungen geben („Quality of Life Improvements“).
Ab dem 8. November 2022 soll dann die dritte Season anlaufen, die abermals neue Karten, Handlungs-Events, Spielmodi, Sandbox-Items und Fracture-Events und dann auch den lokalen Splitscreen Couch-Koop enthält.
Es ist zwar nach wie vor fragwürdig, in welchem Zustand Halo Infinite rausgekommen ist. Aber immerhin kümmert sich 343 Industries nach und nach um die Nachreichung versprochener Features.
Einen Trailer gibt es übrigens auch: