Mit einer Videobotschaft an die Spieler:innen hat Eiji Aonuma, Produzent der The Legend of Zelda-Reihe, eine Verschiebung vom sehnsüchtigst erwarteten The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 angekündigt. Eigentlich sollte das Adventure noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Nun müssen sich die Fans aber weiter in Geduld üben: Frühestens im Frühjahr 2023 soll das Sequel erscheinen.
Eiji Aonuma, Producer der The Legend of Zelda-Reihe, hat neue Informationen zum Veröffentlichungstermin des Nachfolgers zu The Legend of #Zelda: Breath of the Wild. pic.twitter.com/UnwPwg8pmg
— Nintendo DE (@NintendoDE) March 29, 2022
Der Vorgänger gehörte zum Launch Line-Up der Nintendo Switch und erschien gleichermaßen als letzter First Party-Titel für die kurzlebige Wii U. Mit 25,8 Millionen verkauften Einheiten bis Dezember 2021, gehört Breath of the Wild zu den erfolgreichsten Titeln für Nintendos Hybrid-Konsole und zum erfolgreichsten Zelda-Titel bis dato. Die Erwartungen an den Nachfolger sind entsprechend hoch.
In der Videobotschaft wurden außerdem neue Spielszenen gezeigt, in denen Link u.a. mit einem zerbrochenen Master-Schwert gezeigt wird.