Während die Schöpfer hinter der Little Nightmares Reihe von Bandai Namco, die Tarsier Studios, ihrerseits den ähnlich gelagerten Titel Reanimal, gepublisht über THQ Nordic, auf der Gamescom Opening Night vorstellten, war auch deren einstiges Kind präsent. Little Nightmares 3 wird aktuell bei Supermassive Games entwickelt, dem Studio hinter der Dark Pictures Anthology Reihe.
Auf der Opening Night wurde der neue „Friendship“-Trailer gezeigt, der das Teamwork zwischen den Protagonisten Low und Alone zeigt, und dabei Impressionen der neuen Orte und Charaktere im Spiel zeigt.
Zur Story heißt es in der Pressemitteilung:
„LITTLE NIGHTMARES III folgt dem Abenteuer von Low und Alone, die gemeinsam einen Ausweg aus dem Nirgendwo suchen. Sie sind gefangen in der Spirale, einer Ansammlung verstörender Orte. Um in dieser Welt voller Gefahren zu überleben, müssen die beiden zusammen eine Vielzahl an Rätseln lösen und den in den Schatten lauernden Bedrohungen entkommen.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie können Spielende die Spirale nicht nur allein mit einem KI-Begleiter erkunden, sondern auch im Zwei-Spieler-Online-Koop mit Freund*innen.“
Little Nightmares III soll 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series S|X, Xbox One, PC sowie Nintendo Switch erscheinen.