Das Bokeh Game Studio von Keiichiro Toyama, Schöpfer von Silent Hill, Siren und Gravity Rush, hat einen Story-Trailer zum kommenden Survival Horror Slitterhead veröffentlicht. Das Spiel soll am 8.11.2024 erscheinen und wird auch auf der diesjährigen Gamescom in Köln präsent sein.
Slitterhead spielt in den dunklen und verzweigten Straßen und Gassen der Hong Konger Festungsstadt Kowloon (Walled City). Wir spielen Hyoki, ein mysteriöses Geschöpf ohne Erinnerung und ohne feste physische Form. Wir sind angetrieben von der Motivation die sogenannten Slitterheads auzulöschen, die, in menschlicher Form manifestiert, in der Stadt ihr Unwesen treiben.
Das Horror-Abenteuer zeichnet sich durch ein „besessenheitsbasiertes Hochgeschwindigkeits-Action-System“ aus. Hyoki soll menschliche Körper besetzen und kontrollieren können; In Körpern mit „hoher Synchronisationsrate“ kann Hyoki mit mächtigeren Angriffen operieren.
Im Gegensatz zu einem Silent Hill oder Siren ist ein Slitterhead nach Aussagen von Toyama deutlich actionlastiger. Dabei soll der Titel recht zugänglich sein, die Schwierigkeitsgrade sind so angelegt, dass auch Casual-Spieler*innen mit den Mechaniken gut zurechtkommen werden.