(Not) Alone in the Dark: David Harbour und Jodie Comer spielen die Hauptfiguren des kommenden Survival Horror-Reboots

Wie im ersten und vierten Teil der alteingesessenen Survival Horror-Reihe können wir auch beim kommenden Alone in the Dark zwischen zwei Protagonisten wählen: Auf der einen Seite den Serien-Veteran Edward Carnby, auf der anderen Seite Emily Hartwood. Um die beiden Charaktere zum Leben zu erwecken, haben die Entwickler auf namhafte Schauspieler*innen zurückgegriffen, die den Figuren sowohl Stimme als auch optische Präsenz verleihen sollen: Jodie Comer (grandios als psychopathische Auftragskillerin Villanelle in der Serie Killing Eve) sowie David Harbour (Jim Hopper in Stranger Things) bringen Emily und Edward greifbar zum Leben.

Alone in the Dark Otherworld New Orleans

In der Rolle von Edward Carnby (gespielt von David Harbour) müssen wir uns gegen allerlei übernatürliche Kreaturen zur Wehr setzen © THQ Nordic

Je nachdem, wen wir für den Spieldurchgang wählen, bekommen wir eine jeweils andere Sicht auf dieselbe Geschichte.

THQ Nordic hat ein Showcase bzw. „Spotlight“ für Alone in the Dark veranstaltet, bei welchem ihr einen Blick auf die beiden Hollywood-Größen in Aktion, aber auch generelles Gameplay des Horror-Titels werfen könnt.

Das Showcase könnt ihr euch im Folgenden hier anschauen:

Auch der Veröffentlichungstermin wurde im Zuge des Spotlights enthüllt: Alone in the Dark erscheint am 25. Oktober 2023 für Xbox Series S|X, PlayStation 5 und PC und wird für eine UVP von 59,99 EUR erhältlich. Die digitale Vorbestellung ist seit gestern unter den nachfolgenden Links möglich:

Xbox: https://thqn.net/aitd-xbox

PS5: https://thqn.net/aitd-psn

Darüber hinaus hat THQ Nordic einen spielbaren Prolog veröffentlicht, der einen Eindruck vom Spiel vermitteln soll, ohne die Haupthandlung in irgendeiner Form zu spoilern.

Abrufbar ist der Prolog hier:

Steam: https://thqn.net/aitdp-steam

Xbox: https://thqn.net/aitdp-xbox

SIEE: https://thqn.net/aitdp-psne

 

Über Alone in the Dark schreibt THQ Nordic:

„Erkunde Derceto Manor in dieser Neuinterpretation von Alone in the Dark, einer Liebeserklärung an den Kult-Horror-Klassiker der 90er Jahre! Alone in the Dark spielt im gotischen amerikanischen Süden der 1920er Jahre und bietet ein Noir-Setting mit klassischen Lovecraft’schen Horrorelementen, wo das Vertraute auf das Surreale trifft.

Kehre zu den Wurzeln des psychologischen Horrors zurück und erlebe eine atmosphärische Reise, die dem Spiel, welches das Genre begründet hat, alle Ehre macht.

Tauche ein in eine Welt voller schauriger Klänge mit einem eindringlichen und doch hypnotisierenden, düsteren Jazz-Soundtrack.

Genieße den Nervenkitzel des verzweifelten Überlebens in einer Welt, in der die Realität zu bröckeln beginnt, das Böse in jedem Schatten lauert und die Munition rar ist.

Erlebe diesen Albtraum entweder aus der Sicht von Emily Hartwood oder Edward Carnby und decke die dunklen Geheimnisse eines gotischen Herrenhauses auf.

Verliere dich in einer tiefgründigen psychologischen Geschichte jenseits des Vorstellbaren aus der Feder von Mikael Hedberg, dem Kult-Horror-Autor von SOMA und Amnesia.“