Erst am Freitag ist das PlayStation 5-exklusive Marvel’s Spider-Man 2 von Insomniac Games eingeschlagen wie eine Bombe und ist neben hochkarätigen Titeln wie Super Mario Bros. Wonder wohl ein Anwärter für das Spiel des Jahres 2023.
Bei Insomniac Games indes scheint man sich in einer Art Zwischenstadium zu befinden – mit dem einen Fuß beim Launch von Spider-Man 2, mit dem anderen bereits bei einem möglichen Spin-Off. Im Gespräch mit Insider wurde Senior Narrative Director Jon Pacquette zu einem möglichen Venom-Spinoff – in einem ähnlichen Stil wie Spider-Man: Miles Morales – befragt. Er ließ vieles naturgemäß vieles offen, aber schloss einen solchen Venom-Ableger nicht aus. Man wolle, so Parquette, zunächst die Reaktion der Fans abwarten.
Dazu sagte er folgendes: „Wir machen Folgendes: Zunächst konzentrieren wir uns auf Spider-Man 2 , dann warten wir ab, wie die Fans reagieren. Wir werden zuhören und uns fragen: ‚Okay, was wollen die Fans wirklich?‘ – Wir werden darüber sprechen, nachdem wir alle etwas Zeit hatten, uns auszuruhen und Urlaub zu machen.“
In diesem Zuge sagte Paquette auch, dass man sich bei der Venom-Backstory in Spider-Man 2 von den Comics inspirieren ließ – selbiges würde laut Insider dann auch für einen Venom-fokussierten Ableger wahrscheinlich sein.
Eine Review zu Spider-Man 2 findet ihr in Kürze auch auf Dailygeek.de.
Marvel’s Spider-Man 2 erschien am 20. Oktober 2023 für PlayStation 5.
Bei Amazon bestellen:
Marvel’s Spider-Man 2 für PlayStation 5