Wo Long: Fallen Dynasty – Drei Reiche-Soulslike verkauft sich über eine Million mal

KOEI TECMO und Team Ninja haben heute bekanntgegeben, dass vom Action Rollenspiel Wo Long: Fallen Dynasty weltweit über 1 Mio. Einheiten verkauft wurden. Das umfasst die Gesamtverkäufe für alle Plattformen, d.h. sowohl physische als auch digitale Einheiten für Xbox One, Xbox Series S|X, PlayStation 4, PlayStation 5, PC via MS Store und Steam. Die Gesamtzahl der Spieler*innen, inklusive Xbox und PC Game Pass, hat mittlerweile 3.8 Millionen überschritten.

 

Wo Long: Fallen Dynasty wurde von Team Ninja entwickelt, die vor allem für die Ninja Gaiden Spiele, in jüngerer Vergangenheit aber vor allem mit den Soulslike-Titeln der Nioh-Reihe prominent in Erscheinung getreten sind. Wo Long: Fallen Dynasty ist eine Erzählung der Drei Reiche und spielt zur Zeit der späteren Han-Dynastie, eine Zeit, die von Chaos und Zerstörung heimgesucht wird. Die kaiserliche Dynastie steht am Rande des Zusammenbruchs – wir schlüpfen in dieser Zeit in die Haut eines namenlosen Milizsoldaten, der sich inmitten dieser Turbulenzen gegen unzählige Dämonen, aber auch mächtige Krieger wie Liu Bei, Cao Cao und Sun Jian zur Wehr setzen muss. Um die Widrigkeiten zu überwinden, müssen Spieler den fließenden Schwertkampf der chinesischen Kampfkünste meistern, Zaubersprüche basierend auf den fünf Phasen (Elementen) wirken und göttliche Bestien beschwören. Ähnlich wie Nioh setzt auch Wo Long: Fallen Dynasty auf ein Soulslike-ähnliches System, das aber mit einigen uniquen Eigenheiten überzeugt.

Zu einer Reihe von kostenlosen Updates wird in den kommenden Monaten eine Auswahl von DLC-Packs erhältlich sein. Das DLC-Paket „Kampf von Zhongyuan“ wird voraussichtlich im Juni erscheinen, zwei weitere spezielle DLC-Pakete werden folgen.

Wo Long: Fallen Dynasty ist über den Game Pass spielbar.

Bei Amazon bestellen:

Wo Long: Fallen Dynasty [PlayStation 5]

Wo Long: Fallen Dynasty [PlayStation 4]

Wo Long: Fallen Dynasty [Xbox One / Xbox Series S|X]

Bei Steam kaufen:

Wo Long: Fallen Dynasty [PC]