Ostergewinnspiel: Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & The Secret Key für PlayStation 5 zu Verlosen

Mit Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & The Secret Key erschien Ende März der dritte und vermutlich auch letzte Teil der Ryza-Spin off-Reihe innerhalb der langlebigen Atelier-JRPG Serie. Das japanische Entwicklerstudio Gust wird vermutlich selbst darüber erstaunt gewesen sein, wie groß und kommerziell erfolgreich die Reihe um die junge Alchemistin Ryza geworden ist, seit der erste Teil Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout vor rund dreieinhalb Jahren erschien.

Atelier Ryza 3 bietet eine weitläufige Open World mit vier Regionen, die nahtlos ineinander verzahnt sind.

@ KOEI TECMO

Niedliche Feel Good-Atmosphäre

Serienuntypisch behielt man für die Folgetitel die namensgebende Protagonistin Ryza Stout als Hauptfigur und spendierte ihr und ihren Freunden zwei weitere Abenteuer. Im Gegensatz zu so manch anderem episch-grimmigen JRPG, zeichnet sich die Atelier Ryza-Trilogie durch eine unbeschwerte, niedliche Feel Good-Atmosphäre, ein entspanntes Abenteuer mit Slice-of-Life Vibes und viel Crafting aus. Atelier Ryza 3 weist im Vergleich zu den Vorgängern aber doch einige spürbare Vorwärtsschritte auf: So bewegen wir uns in der Rolle von Ryza und ihren Mitstreiter*innen durch ein sogenanntes „Open Field“ oder auch „Offenes Feld“ mit unterschiedlichen Regionen und weitläufigen Arealen. Neben der Hauptgeschichte dürfen wir wieder etlichen Nebenquests nachgehen und uns vor allem mit dem Alchemie-System auseinandersetzen, das recht intuitiv anmutet, aber zugleich in der Tiefe doch eine gewisse Komplexität entfaltet. Neu eingeführt im Vergleich zu den vorangegangenen Ryza Teilen ist vor allem das sogenannte „Super Traits“-System, mit dem wir über unsere alchemistischen Fähigkeiten besonders starke und seltene Eigenschaften auf herzustellende Objekte übertragen können. Der Clou ist natürlich, dass sich diese besonderen Fähigkeiten nur in wenigen Zutaten finden lassen. Ansonsten spielen noch die neu eingeführten Schlüssel in der Welt von Ryza eine wichtige Rolle für die Spielmechanik.

Koei Tecmo und Plaion haben uns freundlicherweise ein PlayStation 5-Exemplar von Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & The Secret Key zur Verfügung gestellt, welches ihr hier gewinnen könnt.

Dafür müsst ihr zwei Dinge tun – Folgt uns entweder bei Facebook (Klick), Instagram (Klick) oder Twitter (Klick) und beantwortet im Formular die nachfolgende Frage, tragt in das Formular bitte euren Usernamen bei den Social Media Kanälen ein. Hinweis: Die Antwort auf die Frage findet ihr unter dem folgenden Beitrag (Klick).

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Auf welcher Insel führen die Alchemistin Ryza Stout und ihre Freunde ein gemähliches und friedliches Leben?
Name
E-Mail

Die Gewinner*innen werden schriftlich von uns benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 18. April 2023. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen hat Alina E. – Wir bedanken uns bei allen, die fleißig mitgemacht haben! Vielen Dank und bis zum nächsten Gewinnspiel.

Viel Erfolg und frohe Osterfeiertage wünscht euch die Dailygeek-Redaktion!

Bei Amazon bestellen: 

Atelier Ryza 3 für PlayStation 5

Atelier Ryza 3 für PlayStation 4

Atelier Ryza 3 für Nintendo Switch 

Bei Steam erwerben: 

Atelier Ryza 3 für PC