One Piece Odyssey DLC “Reunion of Memories” bringt neue Mysterien in die Welt der Erinnerungen

Mit One Piece Odyssey ist vor einer Weile ein RPG zum beliebten Anime/Manga Piraten-Epos erschienen, das ohne Zweifel als bis dato ambitioniertestes Spiel bezeichnet werden darf. Dieses Rollenspiel erhält bald einen DLC namens Reunion of Memories, welches das umfangreiche Abenteuer um weiteren Content ergänzt.

Die Strohhutbande kann nach ihrem letzten Abenteuer auf der Insel Waford und in Memoria, einer Welt bestehend aus Erinnerungen, endlich verschnaufen. Doch am Abend, bevor sie die Segel setzen wollen, erscheint ein mysteriöses Mädchen, das aussieht wie Lim. Sie ist in schwarze Kleidung gehüllt, ihr Gesicht ist verdeckt und sie hält einen schwarzen Würfel in der Hand. Wer ist die geheimnisvolle Fremde? Die Strohhutbande sind gezwungen, nach Memoria zurückzukehren und werden erneut zurück nach Alabasta befördert. Allerdings ist die Welt der Erinnerungen nicht mehr dieselbe – und für ein Entkommen ist der Würfel notwendig, den das Mädchen bei sich trug.

Katsuaki Tsuzuki, Producer von One Piece Odyssey hat eine Nachricht aufgezeichnet, in der er mehr über die inhaltlichen und spielmechanischen Eigenheiten des DLCs erzählt:

One Piece Odyssey ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series S|X und PC erhältlich. Eine Demo für diese Plattformen ist ebenfalls verfügbar.