Sony hat im Rahmen der Game Awards 2022 bekannt gegeben, dass das niederländische Studio Guerrilla Games einen DLC für Horizon Forbidden West in Arbeit hat. Der zusätzliche Content trägt den Namen „Burning Shores“ und wird PlayStation 5-exklusiv erscheinen. Das heißt, Besitzer*innen der PS4-Fassung von Horizon Forbidden West schauen hierbei in die Röhre.
Burning Shores liefert eine komplett neue Geschichte, die nach dem Ende von Horizon Forbidden West spielt. Man trifft auf „neue Charaktere, erlebt phantastische Abenteuer und erkundet die gefährliche neue Region südlich des Klangebiets der Tenakth.“
Der Prämisse von Burning Shores ist, dass die Reise Aloy bis zu den Ruinen von Los Angeles führt. Die desolate und überwucherte Stadt kann vollständig erkundet werden – sei es über Wasser oder durch die Lüfte auf einem Sonnenflügel.
Jedoch gibt es naturgemäß eine Maschinenbedrohung, die in den Schatten lauert – und eine Herausforderung darstellt, die Aloy all ihre Fähigkeiten abverlangen wird.
Der Release des Burning Shores DLC ist auf den 19. April 2023 angesetzt.