Dead Island 2 wird auf April 2023 verschoben

Das brachiale Dead Island 2 sollte bekanntlich im Februar 2023 erscheinen. Nach jahrelanger Development Hell, einer Vielzahl an Verschiebungen und diversen Entwicklerwechseln wurde die auf Melee Combat ausgerichtete Zombie-Schlachtplatte endlich in spielbarer Form auf der Gamescom 2022 präsentiert. Doch mit dem angesetzten Releasedate hat es dann doch nicht so recht klappen wollen: Das britische Entwicklerstudio Deep Silver Dambuster hat verkündet, dass sich Dead Island 2 noch einmal verschiebt.

Dead Island 2 wird verschoben @ Plaion

Dead Island 2 wird verschoben @ Plaion

Der neue Veröffentlichungstermin ist der 28. April 2022. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung:

„Die Verschiebung beträgt nur 12 kurze Wochen und die Entwicklung befindet sich nun auf der Zielgeraden. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um sicherzugehen, dass wir ein Spiel veröffentlichen, bei dem wir auch stolz darauf sind, es zu veröffentlichen.“

Unser Eindruck von der Gamescom: Ich war beim Antesten von Dead Island 2 auf der diesjährigen Gamescom positiv überrascht. Denn das unterhaltsam blutrünstige Spiele zeichnete sich durch einen angenehm selbstironischen Vibe aus, ließ die eher lästigen RPG-Mechaniken des Vorgängers im Preview-Build weitgehend weg und überzeugte stattdessen mit intensiven und physischen Nahkampf-Schnetzeleien gegen eklige Zombies jedweder Coleur und Größenordnung. Das hat im Wesentlichen gut gefluppt und war ein fordernder wie kurzweiliger Spaß, der zudem eine Menge Atmosphäre aus seinem Santa Monica Pier-artigen Setting schöpfte. Insofern freue ich mich Ende April und bin guter Dinge, dass uns mindestens ein grundsolider Titel erwartet.