Der Chef der Xbox-Sparte Phil Spencer hat via Twitter ein Foto von seinen Regalen gezeigt, um mit einem Vault Boy auf das 25-jährige Bestehen der mittlerweile Microsoft-eigenen Fallout-Reihe hinzuweisen.
Auf diese Weise teaserte Spencer in den letzten Jahren immer wieder Projekte, Spiele und Xbox-bezogene News an, die in der Regel in seinen Videocalls zu sehen waren. Auf diese Weise gab es damals etwa erste Impressionen der Xbox Series S.
Vault Boy left the shelter and stopped by my office to celebrate the #Fallout25 Anniversary. Congratulations to the @Fallout @Bethesda teams on this major milestone for an iconic franchise. pic.twitter.com/hGoN1sAQRK
— Phil Spencer (@XboxP3) October 10, 2022
Im jüngsten „Regal-Showcase“ zeigte Spencer erneut eine mutmaßliche Konsole, die noch nicht offiziell angekündigt worden ist. Gemäß dem offiziellen Xbox Twitter Account handelt es sich hierbei um einen Prototyp.
Now what did we say about putting old prototypes on your shelf boss
— Xbox (@Xbox) October 10, 2022
Man munkelt, dass es sich um eine frühe Version von „Project Keystone“ handeln könnte. Dabei soll es Gerüchten zufolge um eine günstige Xbox-Streaming-Konsole handeln, bei der alle Titel serverseitig von der Cloud gestreamt werden und die Berechnungen nicht mehr von der Hardware vorgenommen werden.