Bandai Namco Europe verkündet heute, dass der Team-Action-Brawler LEGO BRAWLS ab sofort für die neue und alte Konsolengeneration erhältlich ist. Darüber hinaus auch auf Steam und dem Streamingdienst GeForce NOW. Der Multiplayer-Plattformer kombiniert umfassende Anpassungsmöglichkeiten, freischaltbare Inhalte und ein actiongeladenes, kompetitives Gameplay im LEGO-Universum und wird von LEGO in Zusammenarbeit mit Red Games Co. entwickelt sowie veröffentlicht und von Bandai Namco Europe in physischer Form für Konsolen vertrieben.
LEGO BRAWLS bietet außerdem Crossplay und mehreren Spielmodi, welche das Videospiel für Spieler*innen aller Altersgruppen, Fähigkeitsstufen und Spielvorlieben öffnet.
„LEGO BRAWLS präsentiert den fantastischen, familienfreundlichen LEGO-Spaß auf eine ganz neue Art und Weise. Spielerinnen und Spieler können ihre Minifiguren anpassen und sich mit Freundinnen und Freunden zusammentun, um in allen beliebten LEGO-Themenwelten für rasante Action zu sorgen“, sagt Murray Andrews, Head of Publishing bei LEGO Games.
Die Build-and-Brawl-Mechanik des Spiels ist eine neue Weiterentwicklung des traditionellen Plattform-Fighting-Genres. Ihr baut und kämpft mit individuellen, einzigartigen LEGO-Minifiguren, die auf eure Strategie und euren Spielstil zugeschnitten sind. Mit mehr als 77 Billionen Anpassungsmöglichkeiten könnt ihr jede beliebige Kombination aus Minifigurenteilen, Zubehör, Nahkampfwaffen, Power-Ups, Emotes und Namen wählen, um euren siegreichen Brawler zu bauen.
Im Online-Mehrspielermodus können bis zu acht Spieler*innen in 4er-Teams gegeneinander antreten, um Checkpoints zu kontrollieren und Objekte zu sammeln, ein Spiel im Battle Royale-Stil zu spielen, bei dem „jeder gegen jeden“ antritt, oder ein Free-for-Brawl veranstalten, bei dem gewinnt, wer am Ende noch steht.