One Piece: Red – Kinofilm ab Oktober in den deutschen Kinos

One Piece ist ein Anime-Evergreen und eines der wohl erfolgreichsten Anime- und Manga-Franchise aller Zeiten. 1000 Folgen machen das Ding zur langlebigsten Serie im Toei Animation-Portfolio. Im Oktober kommt die Strohhut-Bande schließlich in die deutschen und österreichischen Lichtspielhäuser und das wahlweise mit japanischem oder deutschem Dub. One Piece: Red heißt der Film und der konkrete Releasetermin ist auf den 13. Oktober 2022 datiert.

 

Zur Handlung:

Eine allmächtige Stimme, mit feuerroten Locken. Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Ein gewaltiges Publikum, darunter die Strohhutbande, andere Piraten und die Marine kommt um Utas „überirdische” Stimme zu erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist!
Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind”, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?

Der Vorverkauf zu One Piece: Red soll in Kürze starten. Bereits zwei Tage vor dem Kinostart, am 11. Oktober 2022, soll die deutsche Premiere in Berlin stattfinden und angemessen zelebriert werden.

Während der Verleih (und bekannte VoD-Anbieter) Crunchyroll bei der Lokalisierung sowohl OmU- auch auch Synchronfassungen anbietet, werden die sieben Musikstücke des Films vollständig in japanischer Sprache enthalten sein.

Den Trailer zu One Piece: Red findet ihr hier: