CAPCOM kündigt Street Fighter 6 für 2023 an

Sony´s State of Play ist schon ein paar Tage her und wir sind jetzt alle weiser und reifer. Das betrifft aber nicht nur uns Zuschauer, denn Capcom kündigte, zugegebenermaßen nicht besonders überraschend, ein neues Street Fighter an und möchte nun scheinbar einige neue Schritte wagen!

Neben dem Bart, den Serienvorzeigeheld Ryu nun trägt, gibt es im nunmehr sechsten Ableger der beliebten Arcade-Prügelei einige neue Designideen. Der Artstyle selbst entfernt sich ein wenig von den gestauchten Recken mit ihren gemeingefährlichen Klumpfüßen hin zu etwas sleekeren, aber immernoch animeesquen Streitern in der selben Engine wie Resident Evil Village. Doch die spannendsten Änderungen bahnen sich bei den Gamemodi an. Natürlich können Chun-Li & Co. auch weiterhin im On- und Offline Multiplayer gegeneinander Antreten, mit dem Battle Hub soll das ganze aber um ein paar Features erweitert werden, die dem Spieler individuelle Customization ermöglichen. Mein persönliches Highlight ist aber der World Tour Modus, der Street Fighter 6 eine waschechte Singleplayer Kampagne mitsamt Erkundungsmöglichkeiten und einer Art Open World bietet. Wie umfangreich das tatsächlich wird und ob die, bisher noch reichlich hölzernen Animationen beim Erklimmen von Leitern oder dem eigenartig schwerelos wirkenden Laufanimationen, einen eigenen Spielmodus rechtfertigen oder doch nur von den nun von einer KI livekommentierten Kämpfen ablenken werden, erfahren die Spieler der alten und neuen Konsolengeneration weltweit schon 2023.

Falls ihr euch selbst ein Bild von der Sache machen wollt, schaut euch gerne den aktuellen Trailer an:

Source :
Capcom