Endlich geht’s weiter mit der beliebten Wirtschafts- und Aufbausimulation Anno 1800!
Ubisoft hat die Inhalte des Season Pass 4 für Anno 1800 enthüllt. Die Neue Season startet am 12. April 2022 mit dem neuen DLC Keim der Hoffnung, der sich hauptsächlich um die neue Welt drehen wird.
Generell haben sich die Entwickler mit dem Season Update auf die neue Welt konzentriert. Im Gegensatz zu vorigen Updates wird es also kein weiteres neues Gebiet zum Erkunden und bebauen geben. Das ist aber auch kein Problem. Mit Alter Welt, Neuer Welt, Arktis und Enbesa gibt es schließlich schon genug Welten zu bereisen.
Gefolgt wird der DLC Keim der Hoffnung vom zweiten DLC Reich der Lüfte.
Das DLC Reich der Lüfte beschäftigt sich thematisch mit Krieg und Handel in der neuen Welt. Mit neuen und spektakulären Luftschiffen könnt ihr entweder Handelsrouten auch in der Luft ausbauen und errichten – oder dort, ähnlich wie schon zu Wasser, eure Feinde bekämpfen.
Das Ende bildet der DLC Aufstieg der Neuen Welt. Im größten der insgesamt drei DLCs bekommt man es mit einer neuen Bevölkerungsstufe zu tun, die wie gewohnt mit eigenen Bedürfnissen daherkommt. Hinzu kommen neue Inseln, die bewirtschaften werden wollen und deutlich mehr Bauplatz bieten. Ein neues Monument bietet dazu noch eine weitere längerfristige Herausforderung.