Die Halo Studios (vormals 343 Industries) wachsen entgegen des allgemeinen Industrie-Trends, Stellen zu streichen: So geht aus mehreren Stellenausschreibungen hervor, dass sie Wachstumsbestrebungen haben, um die Spieleentwicklung bei kommenden Halo-Titeln effizienter zu gestalten.
So sind etwa Positionen als Senior Matchmaking and Social Systems Designer vakant, aber auch dezidiert künstlerische Stellen wie Charakter Artists, Senior VFX Artists, Senior Environment Technical Artists sowie Narrative Systems Designer wollen besetzt werden.
Das passt in etwa zu einem Video auf dem offiziellen Halo Studios-YouTube Channel: Vor etwa einem Monat, als die Umbenennung zu Halo Studios erfolgte, wurde der „A New Dawn“ („Eine neue Morgendämmerung“) Clip veröffentlicht. In der Beschreibung heißt es, dass mehrere „Unreal 5“-basierte Projekte in Entwicklung seien, die das nächste Kapitel des Franchises einläuten werden.
Im Zuge dessen operiert der ehemalige Forge Lead Designer Michael Schorr fortan als Lead Game Designer der Halo Studios.
Bei Halo Infinite war er für Konzept, Design und Spielerfahrung der Forge-Features verantwortlich. Als Forge Lead Designer arbeitete er eng mit den Halo Infinite-Teams zusammen, um Systeme, Tools, Funktionen und Inhalte in „Forge“ zu implementieren.
Halo Infinite kaufen:
Halo Infinite im Microsoft Store (Xbox Series S|X / PC)