Während der gestrigen Xbox Partner Previews präsentierte CAPCOM Gameplay-Szenen zu einer neuen IP: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess spielt in einer märchenhaften Welt – auf einem Berg, der von furchteinflößenden Monstern, den sogenannten Seethe, heimgesucht wird.
Das Einzelspieler-Action-Spiel soll die strategische und kämpferische Finesse der Spieler*innen auf die Probe stellen.
Erscheinen wird Kunitsu-Gami: Path of the Goddess später im Jahr für PC, Xbox Series S|X sowie für PlayStation 5. Der Titel wurde bereits für den Game Pass angekündigt.
Zur Story schreibt CAPCOM:
Protagonist Soh hat die die Aufgabe, Dorfbewohner*innen zu retten und zusammen mit der Bergmaid Yoshiro den Frieden wiederherzustellen, indem sie ihr Land auf Mount Kafuku von der Bedrohung durch die Seethe zu reinigen. Kunitsu-Gami: Path of the Goddess bietet ein spielerisch einzigartiges Echtzeit-Tag-Nacht-Zyklen-System: Tagsüber bereiten Spieler*innen die Dörfler auf bevorstehende Kämpfe vor, weisen ihnen Rollen zu und bringen verteidigende Fallen in Stellung. Sobald die Sonne untergeht, stellen sie sich den grauenvollen Seethe entgegen, die aus den Torii-Toren erscheinen, und die darauf abzielen, Yoshiro anzugreifen. Spieler*innen müssen sich immer wechselnden Kampf-Konditionen anpassen, an der Seite des Dorfes kämpfen und die Kraft von Sohs tänzerisch anmutenden Schwert-Schwüngen nutzen. Das Spiel bietet eine Mischung aus Echtzeitstrategie und fordernder Action in diesem sich wiederholenden Tag-Nacht-Zyklus, um den Frieden des Landes, von Soh und Yoshiro wieder herzustellen.
Während der heutigen ersten Ausgabe von „CAPCOM Highlights“ um 23:59 Uh sollen weitere Informationen zu dem Titel kommen. Der Artikel erhält dann ein entsprechendes Update.