CAPCOM gab heute bekannt, dass mit „Separate Ways“ ein frischer Story DLC für Resident Evil 4 (Remake) kommt. Der zusätzliche Inhalt wird am 21. September 2023 releast und für 9,99 EUR erhältlich sein.
Wir erinnern uns: In der Ur-Version von Resident Evil 4 schaltete man die Separate Ways-Missionen nach dem Beenden der Hauptkampagne frei und konnte mit Ada Wong 5 Stages angehen, die parallel zum Leon S. Kennedy Plot funktionierten.
Ähnlich ist es hier beim DLC: Auch hier erzählt Separate Ways die Geschichte von Ada Wong parallel zu den Ereignissen der Haupthandlung von RE4 Remake. Unbeantwortete Fragen der Hauptgeschichte sollen hier beantwortet werden, wenn man beide Perspektiven, jene von Leon und jene von Ada, gemeinsam berücksichtigt.
Noch bevor Leon S. Kennedy erstmalig einen Fuß in das verfluchte spanische Dörfchen Pueblo setzt, ist Ada Wong bereits vor Ort und soll im Auftrag von Serien-Nemesis Albert Wesker das wichtigste Objekt der Los Illuminados Kultisten entwenden: Eine mysteriöse Substanz namens „The Amber“. In diesem Zuge muss sie sich mit einer unbekannten Bedrohung auseinandersetzen, die sie von innen heraus zerfrisst. Sie stößt auf einen Komplizen mit einer dunklen Vergangenheit und mit Absichten, die eher dubios anmuten, und trifft darüber hinaus auf jemanden, den sie ganz und gar nicht erwartet hätte: Leon S. Kennedy.
Grappling Gun sorgt für neue Dynamik
Die hochgelobten Waffen- Kampf- und Messermechaniken aus dem Hauptspiel werden um eine Grappling Gun ergänzt: Damit kann sich Ada über Abgründe schwingen, schnell emporsteigen und kontrolliert in die Tiefe stürzen. Aber nicht nur das: Die Grappling Gun kann auch im Kampf eingesetzt werden, um Feinde entweder aus nächster Nähe mit dem Tool zu malträtieren, oder um aus der Ferne zum Melee Takedown anzusetzen.
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Separate Ways wird am selben Tag ein kostenloses Update für The Mercenaries veröffentlicht, das Ada Wong und ihren berüchtigten Arbeitgeber Albert Wesker als spielbare Charaktere für den beliebten Bonusmodus einführt.
Trailer zeigt auch den kommenden Resident Evil 4 VR Mode
Einen passenden Trailer findet ihr im Folgenden – Der Trailer enthält aber nicht nur Impressionen zum Separate Ways-DLC, sondern auch zum kostenlosen VR Mode-DLC, welcher diesen Winter kommen soll. Resident Evil 4 VR Mode steigert die Intensität mit der intuitiven PlayStation VR2 Sense-Steuerung, die u. a. das Führen von zwei Waffen, realistische Waffenhandhabung und verbesserte Messer-Action ermöglicht: