Publisher 505 Games und Entwicklerstudio One More Level haben im Rahmen des PlayStation Showcases ein Sequel zum First Person-Action-Titel Ghostrunner angekündigt. Ghostrunner verbindet Ninja-Action aus der Ego-Perspektive mit einem stilisierten Cyberpunk Setting.
Ghostrunner 2 spielt ein Jahr nach dem Vorgänger und lässt den Cyber-Ninja Jack zum ersten Mal aus dem Dharma-Turm entkommen. Die Flucht eröffnet ihm die Weiten des Ödlandes, das nicht frei von neuen Gefahren ist.
505 Games verspricht die Stärken des Originals mit neuen Elementen und „noch intensiveren, noch rasanteren Kämpfen und einem erneut herausfordernden Gameplay“ anzureichern. So hat Jack die Möglichkeit, sich mittels Motorrad durch das Ödland zu bewegen. Das neue Gefährt führt zu einer neuen Art von Konflikten, sodass wir auch Fahrzeugkämpfe bestreiten werden, was komplett neu ist.
Der Nachfolger enthält darüber hinaus neue Kräfte und Fähigkeiten, „eine tiefgründige Geschichte“ mit komplexem World Building sowie neue Widersacher*innen. Wie im Vorgänger wird auch bei Ghostrunner 2 der Schwierigkeitsgrad knackig werden, sodass jeder einzelne Kill verdient werden muss. Begleitet wird die kinetische First Person-Parcour-Action erneut von einem atmosphärischen Synthwave-Soundtrack.
Einen konkreteren Termin gibt es nicht – In der Pressemitteilung heißt es, dass Ghostrunner 2 später im Jahr 2023 releast wird. Ghostrunner 2 wird für PC (EPIC, Steam und Gog), PlayStation 5 und Xbox Series S|X erscheinen.