Nao Udagawa, CEO von Bandai Namco Entertainment, hat jüngst im Gespräch mit dem japanischen Traditions-Magazin Famitsu die geschäftlichen Schwerpunkte des Publishers für das Jahr 2023 verraten. So wolle sich das Unternehmen vor allem auf die namhafteren Blockbuster konzentrieren, zwei davon aus der Hand von FromSoftware: Da gäbe es Armored Core VI: Fires of Rubicon (Ankündigungsnews hier), Elden Ring sowie Tekken 8, auf die sich Bandai Namco fokussieren wollen.
Armored Core VI: Fires of Rubicon sowie Tekken 8 befinden sich aktuell noch in Entwicklung und gelten als die wohl wichtigsten Releases des Jahres. Bandai Namco wolle daher die finanziellen und zeitlichen Ressourcen in das Marketing dieser Titel investieren. Selbiges gilt für die kommende Elden Ring Erweiterung „Shadow of the Erdtree“.
Nao Udagawa hat im Rahmen des Interviews auch ein paar Worte zu den Baten Kaitos Remasters verloren: Bandai Namco, Nintendo und Monolith haben die Baten Kaitos I & II HD Remaster für Nintendo Switch angekündigt. Udagawa verrät, dass die Plattform auf Basis der Zielgruppe für den Titel ausgewählt worden sei. Es gäbe eine erhebliche Nachfrage nach diesem Titel und Bandai Namco Entertainment sei gewillt auf die Fans zu hören. Wenn es Bedarf nach einem spezifischen Titel gäbe, würde ausreichend großes Feedback das Unternehmen durchaus dazu bringen, ein solches Projekt in Betracht zu ziehen. Die Remaster-Compilation enthält Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean und das Prequel Baten Kaitos Origins.