CD Projekt Red hat seine Firmenstrategie vorgestellt und einen Ausblick auf die Produkte der nächsten Jahre geliefert.
Unter anderem wurde eine neue Marke mit dem Namen Hadar angekündigt. Sie wird zu 100 % intern entwickelt. Derzeit befindet sich das Spiel in einer Konzeptphase.
Zudem wurde ein Nachfolger für Cyberpunkt 2077 angekündigt. Project Orion trägt dieser Titel und wird ebenfalls von CD Projekt Red entwickelt. Nebenher wird auch an der Erweiterung Cyberpunk 2077 Phantom Liberty gearbeitet.
Neues vom Hexer
Fans der beliebten The Witcher Reihe dürfte es freuen, dass auch hier weitere Spiele geplant sind.
Unter anderem Project Canis Majoris, das ein auf Story fokussiertes Singleplayer Open-World-RPG, das im The Witcher-Universum angesiedelt ist. Das Spiel soll von einem Drittanbieter-Studio entwickelt werden, das von ehemaligen Witcher-Veteranen geleitet wird.
Ein ebenfalls weiteres Open-World-RPG, welches im The Witcher-Universum spielt und das Erbe von The Witcher 3: Wild Hunt antritt, wird Project Polaris sein. Es befindet sich in der Vorproduktion und wird von CD Projekt Red entwickelt. Mehr als 150 Leute sind an der Entstehung beteiligt. Es stellt den Beginn einer neuen The Witcher-Trilogie dar. Darüber hinaus ist noch Project Sirius in Entwicklung. Alle drei Spiele sollen innerhalb eines Zeitraums von 6 Jahren veröffentlicht werden, nachdem Project Polaris auf den Markt kam.