Neuer Retro-Release: Black Jewel Reborn – Koop Hack & Slash für SNES, Mega Drive, NES und Game Boy

Dank der Unterstützung von 785 Backern konnte das Indie Studio PSCD Games das Ziel von 41.000 US-Dollar auf Kickstarter knacken, um die Produktion des neuen Retro-Spiels Black Jewel Reborn zu gewährleisten. Tatsächlich kamen über das Crowdfunding sogar ganze 65.851 US-Dollar zusammen.

Black Jewel Reborn ist ein kooperatives Hack and Slash Spiel, das in ein High Fantasy Setting eingebettet ist. PSCD Games planen den Release für vier klassische Konsolen: Für das SEGA Mega Drive/Genesis, das Super Nintendo, das NES sowie für den Game Boy.

Die 16-Bit Mega Drive/Genesis Version von Black Jewel Reborn sieht recht schnieke aus

© PSCD Games

3 spielbare Charaktere stehen zur Auswahl – Jeder von ihnen hat drei normale Angriffsoptionen, einen Sprungattacke sowie eine Spezialattacke oder die Fähigkeit, einen Gott herbeizurufen, der alle Widersacher auf dem Screen umnietet.

Black Jewel Reborn auf dem NES bzw. FAMICOM

© PSCD Games

Nach dem Erreichen von zwei Stretch Goals, wird das Spiel zusätzlich ein weiteres Level auf allen Plattformen erhalten sowie einen frischen Assassinen, der von den Backern am höchsten gevotet wurde. In die Pressemitteilung hat sich zwar noch der anthropomorphe Drachenkrieger reingeschlichen, aber PSCD Games schrieben, dass es final besagter Attentäter sein wird.

Black Jewel Reborn_Game Boy_Dailygeek

© PSCD Games

Wer sich für Black Jewel Reborn interessiert, darf sich gerne an den Demofassungen versuchen. Diese steht aktuell für SEGA Genesis/Mega Drive sowie NES zur Verfügung.

 

Was will Black Jewel Reborn bieten? Die Features gemäß der Pressemitteilung im Überblick:

  • Klassischer Hack & Slash Side-Scroller á la Golden Axe
  • Einzelspieler- und Koop-Modus
  • Intensive Kämpfe mit vielen Gegnern
  • Einsatz von Magie
  • 3 Spielbare Charaktere mit 3 normalen Angriffsmustern, einem Sprungangriff sowie einem Spezialangriff oder die Option, einen Gott zu beschwören
  • Toller Score