Twitter-User Neonaga99 veröffentlichte vor wenigen Tagen einen mittlerweile gelöschten Tweet, der auf den potentiellen Leak eines ominösen Titels namens Monster Hunter: Paradise hindeutete und im Resetera-Forum ausgiebig diskutiert worden ist. Diesen will er bei der Nutzung des Backends von Discord im Developer-Modus entdeckt haben. Gefunden hat er die Möglichkeit, im Gift Inventory bzw. im Inventar, einen Code für Monster Hunter: Paradise freizuschalten, der laut Screenshot für beliebige Plattform gelten soll (PC, PlayStation, Xbox). Zunächst vermuteten viele einen Main-Title der Monster Hunter-Reihe von CAPCOM, die zuletzt mit Monster Hunter World und der Iceborne-Erweiterung beachtliche Erfolge erzielen konnte. An anderer Stelle wurde vermutet, es könnte sich um einen Nachfolger des Spin-Offs Monster Hunter Diary handeln, das 2010 bzw. 2015 für PlayStation Portable und Nintendo 3DS erschien und von den Dark Souls-Entwicklern From Software entwickelt wurde.
Doch der vermeintliche Leak bleibt eben doch vermeintlich: Es hat sich nämlich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass es sich lediglich um eine Platzhalter-Bezeichnung der Discord-Entwickler:innen handelte. Neonaga99 reagierte prompt und verwies darauf, dass mittlerweile tatsächlich sowas wie „Drops Placeholder Name“ an der originären Stelle steht. CAPCOM selbst hüllt sich naturgemäß in Schweigen.
Es ist für mich nicht vollkommen ausgeschlossen, dass hinter Monster Hunter: Paradise mehr steckt als bloß ein intuitiv erdachter Placeholder. Immerhin gab es im November 2020 einen großen Leak bei CAPCOM, der auch ein neues Monster Hunter anteaste.
Mit Monster Hunter Rise: Sunbreak erschien zuletzt am 30. Juni 2022 eine Erweiterung für das auf Nintendo Switch und PC erhältliche Monster Hunter Rise.