Mortal Kombat 12: Platzhalter Werbeflächen in Mortal Kombat 11 Update gefunden

Die NetherRealm Studios könnten in Kürze die Promophase für ein kommendes Mortal Kombat 12 einläuten oder haben es vielmehr über Umwege bereits getan. Im Hauptmenü von Mortal Kombat 11 wurden zuletzt von Fans der Reihe Werbeflächen für ein DLC entdeckt. Nun weiß man allerdings, dass es für MK11 definitiv keine weiteren DLCs mehr geben wird. Was also hat es damit auf sich?

Bei vorangegangenen MK Titeln hat NetherRealm das Marketing bereits ähnlich gehandhabt. So wurde etwa ein 20 GB Update für Mortal Kombat X auf Steam veröffentlicht, das aber im Wesentlichen nur Werbeanzeigen für Mortal Kombat 11 implementierte.

Selbiges ist jetzt also für Mortal Kombat 12 gedacht, wie ein Dataminer via Twitter berichtet. Die Werbebanner in Mortal Kombat 11 sollen für die Bewerbung des kommenden Titels genutzt werden. Zudem sollen im Update Dateien gefunden worden sein, die provisorische Platzhalter für ein neues NetherRealm Spiel enthalten.

Man darf also davon ausgehen, dass Mortal Kombat 12 (oder ein Spin Off) in Kürze offiziell angekündigt wird.