Gotham Knights: Neuer Trailer rückt Robin in den Mittelpunkt

Warner Bros. Games und DC veröffentlichten heute einen frischen Trailer zu Gotham Knights – Das Action Rollenspiel befindet sich derzeit in Entwicklung bei Warner Bros. Games Montréal, die zuletzt 2013 das Arkham-Prequel Batman Arkham Origins entwickelt haben. Der Trailer zeigt Impressionen vom „neuartigen“ Gameplay und fokussiert sich dieses Mal vor allem auf den Charakter Robin, dessen bürgerlicher Name Tim Drake ist. Robin oder Drake ist der jüngste der Gotham Knights und dritter Schützling, der unter die Fittiche von Batman gekommen ist und den Alias „Robin“ angenommen hat.

In der Pressemitteilung zu Gotham Knights heißt es:

Als Experte im Umgang mit seinem Kampfstab und Spezialist für Tarnung und psychologischer Kriegsführung ist Robin ein ernstzunehmender Gegner. Indem er die Teleportationstechnologie des Satelliten der Justice League einsetzt, kann Robin sich quer über das Schlachtfeld transportieren und so seine Geschwindigkeit sowie den Überraschungsmoment in einem Kampf zu seinem Vorteil nutzen. Robin glaubt mit ganzem Herzen daran, dass Gotham City einen Batman braucht und hofft, dass er eines Tages würdig ist, den Mantel des Helden selbst überzustreifen. Und wenn dieser Tag gekommen ist, dann wird er dafür bereit sein.

Hier könnt ihr euch den aktuellsten Trailer anschauen:

In Gotham Knights schlüpfen wir in die Rollen der Charaktere Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin. Die Story setzt nach dem Tod Batmans‘ an und die Garde soll im Zuge des Ablebens vom dunklen Ritters mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut werden, den ewigen Moloch Gotham City zu beschützen. Doch diese Aufgabe offenbar die dunkelsten Kapitel der wuchernden Metropole und die Vier müssen sich berüchtigten Schurken in dramatischen Showdowns stellen.

© Warner Bros. Games

© Warner Bros. Games